Lernen Sie unsere Kliniken kennen!

Mit zehn Akutkliniken sowie drei Rehabilitationskliniken bieten wir in den Bundesländern Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen-Anhalt umfassende medizinische Versorgung.

map image
Gera

Als Akutkrankenhaus der Maximalversorgung mit rund 1.000 Betten, 24 Fachabteilungen, mehreren Instituten und Fachzentren bietet unser SRH Wald-Klinikum Gera das gesamte medizinische Leistungsspektrum. Medizinische Versorgungszentren ergänzen unser ambulantes Angebot.

Suhl

Als Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung verfügt unser SRH Zentralklinikum Suhl über 582 Betten, 22 Fachabteilungen und über ein breites Angebot an hochspezialisierten Fachzentren. Medizinische Versorgungszentren ergänzen unser ambulantes Angebot.

Karlsbad-Langensteinbach

Unser SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist ein Fachkrankenhaus mit 457 Betten und spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Querschnittlähmungen, Orthopädie/Traumatologie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie.

Neresheim

Unser SRH Fachkrankenhaus Neresheim ist spezialisiert auf die Behandlung von Patienten mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen. Dazu stehen 48 Betten zur Verfügung, davon 12 Betten für eine intensivmedizinische Behandlung einschließlich Beatmungsmöglichkeiten.

Oberndorf a.N.

Unser SRH Krankenhaus Oberndorf a. N. ist eine Akutklinik mit insgesamt 120 Betten und den Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie/Unfall-, Gefäß- und Visceralchirurgie sowie Anästhesie. Eine Station für Kurzzeitpflege sowie eine Krankenpflegeschule ergänzen unser Angebot.

Heidelberg

Als Fachkrankenhaus für Innere Medizin/Kardiologie, Neurologie und Dialyse verfügt unser SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg über 105 stationäre Betten. In unserem Hämophiliezentrum behandeln wir alle Erkrankungen rund um die Blutgerinnung.

Bad Wimpfen

Unser SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen ist eine Fachklinik für Prävention, Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung mit insgesamt 327 Betten. Wir behandeln neurologische, kardiologische und orthopädische Krankheitsbilder.

Bad Kösen

Unsere Burgenlandklinik in Bad Kösen ist eine Rehabilitationsfachklinik für psychosomatische Erkrankungen mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Zusätzlich können Patienten mit Alkoholabhängigkeit aufgenommen werden. Insgesamt stehen 105 Betten zur Verfügung.

Magdeburg

Unsere Fachklinik Alte Ölmühle in Magdeburg ist eine Rehabilitationsklinik für Abhängigkeitserkrankungen mit 82 Betten und 20 ambulanten Plätzen. Wir behandeln Menschen mit Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit.

Sigmaringen

Unser SRH Krankenhaus Sigmaringen ist eine Klinik der Regelversorgung mit 384 Betten und den Fachabteilungen Allgemein-/Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Urologie, HNO, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Intensivmedizin.

Pfullendorf

Als Klinik der Grundversorgung ist unser SRH Krankenhaus Pfullendorf mit 94 Betten ausgestattet. Wir versorgen Patienten in den Fachbereichen Allgemein-/Gefäßchirurgie, Gynäkologie, HNO, Innere Medizin und Schlafmedizin. Zur Klinik gehört eine Gesundheits- und Krankenpflegeschule.

Bad Saulgau

Unser SRH Krankenhaus Bad Saulgau ist eine Klinik der Grundversorgung mit den Fachbereichen Allgemein-/Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie/ Orthopädie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, HNO und Innere Medizin. Es stehen 80 Betten zur Verfügung.

Waltershausen-Friedrichroda

Unser Krankenhaus in Waltershausen-Friedrichroda hat 191 Betten und bietet mit sechs Fachabteilungen ein ausgewogenes Spektrum für die komplexe Regionalversorgung. Medizinische Versorgungszentren ergänzen unser stationäres Angebot.