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Banu Erbas
Bereichsleitung
Qualitäts- und Projektmanagement
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Qualität
Mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements überprüfen wir stets unsere Leistungen, um Handlungsbedarfe zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Dazu nutzen wir ein Qualitätskennzahlensystem und führen regelmäßig Patienten-, Mitarbeiter- und Einweiser-Befragungen in unseren Kliniken durch. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird mit internen und externen Peer-Review-Verfahren überwacht. Besonders wichtig sind uns Maßnahmen zur Patientensicherheit wie z.B. der Einsatz von Patientenarmbändern.
Als Gründungsmitglied der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) veröffentlichen unsere Kliniken ihre Qualitätsdaten regelmäßig im Internet. Zudem erstellen unsere Akutkliniken strukturierte Qualitätsberichte gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V. Unsere Behandlungsqualität ist damit stets messbar, transparent und vergleichbar: