SRH Gesundheitsportal

Unser Aufsichtsrat

Als SRH Gesundheit GmbH profitieren wir von dem Know-how unserer renommierten Aufsichtsratsmitglieder, die ihre langjährigen Erfahrungen aus dem Gesundheitswesen in den Konzern einbringen. Unser Aufsichtsrat stellt dabei sicher, dass sich alle Entscheidungen des Vorstands und des Managements an den gemeinsamen Zielen und Grundsätzen orientieren.

Vorsitzender

Prof. Dr. Christof Hettich

Prof. Dr. Christof Hettich ist seit Februar 2015 Vorstandsvorsitzender der SRH Holding, nachdem er mehrere Jahre Mitglied des Aufsichtsrats war. Der promovierte Rechtsanwalt ist zudem Senior Partner bei Rittershaus Rechtsanwälte (Mannheim, Frankfurt, München) mit den Schwerpunkten Strukturierung, Restrukturierung und Finanzierung von Unternehmen in Zukunftsbranchen (Healthcare, IT, Bildung). Gemeinsam mit Dietmar Hopp und Friedrich von Bohlen hat er die größte deutsche Beteiligungsgesellschaft für LifeSciences, Healthcare und Gesundheits-IT, die dievini Hopp BioTech Holding & Co. KG, gegründet. Hettich, geboren 1959 in Singen/Hohentwiel, hat Rechts- und Politikwissenschaften in Freiburg, Würzburg und Mannheim studiert. Er engagiert sich seit vielen Jahren in mehreren Aufsichtsräten verschiedener Branchen.

Weitere Mitglieder unseres Aufsichtsrates

Gabriele Sonntag (Stellv. Vorsitzende)

Kaufmännische Direktorin, Universitätsklinikum Tübingen

Patrick Mombaur

Vorstandsmitglied – SRH Holding

Prof. Dr. med. Axel Ekkernkamp

Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer, Unfallkrankenhaus Berlin

Marion Eßer

Konzernbetriebsratsvorsitzende, SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

Klaus-Dieter Halder

Stv. Betriebsratsvorsitzender der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH